Di., 09.02.2021 , 13:37 Uhr

Konradsreuth: Umgekippter Lkw sorgt für Vollsperrung der Kreisstraße

Ein Kran muss den verunglückten Lastwagen am Morgen bergen

Zu schnell bei schlechten Straßenverhältnissen war am frühen Dienstagmorgen (9. Februar) ein 64-jähriger Lastwagenfahrer samt Anhänger von Konradsreuth kommend in Richtung Leupoldsgrün unterwegs. Sein Gefährt kippte um und verursachte eine Vollsperrung der Kreisstraße bis zum Mittag.

Unfall bei Schnee mitten in der Nacht

Auf Höhe der „Schödelshöhe“ kam der Fahrer den Angaben der Polizei zufolge kurz nach Mitternacht wegen unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und der Lastwagen kippte im Grünstreifen auf die Fahrerseite um. Der Anhänger blieb auf den Rädern stehen.

Kran muss umgekippten Lkw bergen

Bei Tageslicht machte sich ein Abschleppunternehmen mittels Kran an die Bergung des Lastwagens. Dazu musste die Kreisstraße bis in die Mittagsstunden gesperrt werden. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

20.000 Euro Schaden Bergung Kran Kreisstraße LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 A9 / Leupoldsgrün: Getränkelaster sorgt für Vollsperrung Die A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ist nach einem Unfall aktuell vollständig gesperrt. Ein mit Getränken beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag (20. August) außer Kontrolle geraten und hat dabei auf mehreren hundert Metern für erhebliche Schäden und eine große Menge verlorener Ladung gesorgt. 04.08.2026 A93 / Regnitzlosau: Dreister Trucker nutzt Rettungsgasse zum Überholen Das war an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten: Ein Lkw-Fahrer missbrauchte nach einem Unfall auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) die Rettungsgasse als Überholspur. 13.06.2026 80.000 Euro Schaden auf der A72: BMW-Fahrer prallt bei Feilitzsch in die Leitplanken Heftiger Starkregen führte am Freitagabend auf der A72 bei Feilitzsch zu einem schweren Unfall mit einem hohen Schaden. Glück im Unglück: Der Fahrer blieb unverletzt. 15.05.2026 A93 / Rehau: Betrunkener Raser hinterlässt nach spektakulärem Unfall ein Trümmerfeld Am Donnerstagabend (14. Mai) ereignete sich 20:45 Uhr auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hochfranken bei Rehau (Landkreis Hof) ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Rückstau bei der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten machte zudem einen ungeduldigen 31-jährigen Litauer zum Geisterfahrer.