Fr, 21.10.2016 , 13:40 Uhr

Kronach: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Sachschaden von circa 15.000 Euro

Ein Schaden von rund 15.000 Euro entstand am Donnerstagabend (20. Oktober) bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kronach. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Bewohner mussten Mehrfamilienhaus verlassen

Gegen 20:45 Uhr bemerkte ein Bewohner die Rauchentwicklung in dem Wohnhaus in der Kronacher Wachtersflurstraße und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr brachte den Brand in einem Kellerabteil, in dem verschiedenen Möbelstücke gelagert waren, zügig unter Kontrolle. Durch den enormen Rauch wurde dennoch der gesamte Keller verrußt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten ihre Wohnungen bis zum Ende der Löscharbeiten vorsorglich verlassen. Zur Klärung der Ursache des Feuers haben Brandfahnder der Kripo Coburg die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Feuer Feuerwehr Kellerbrand Kronach Mehrfamilienhaus Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 06.08.2023 Mitwitz: Feuer am Sonntagmorgen verursacht hohen Schaden Am frühen Sonntagmorgen wurden Rettungskräfte nach Mitwitz (Landkreis Kronach) alarmiert. Vor Ort brannte ein Gebäude. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand allerdinga ein hoher Schaden. 14.05.2023 Wallenfels: Brandursache unklar - Feuer in Dachgeschosswohnung Eine Dachgeschosswohnung wurde am Samstagnachmittag (13. Mai) in einem Reihenhaus in Wallenfels (Landkreis Kronach) in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt bei dem Brand niemand Verletzungen. Allerdings entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.