Fr, 28.02.2014 , 14:08 Uhr

Kronach: Mann misshandelt Freundin mit Gegenstand

 In der Nacht zum Donnerstag misshandelte ein 22 Jahre alter Kronacher seine Freundin körperlich und mit einem Gegenstand. Da er in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten war, kam er dafür jetzt in Untersuchungshaft. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es kurz nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und der 21 Jahre alten Frau. Dabei verletzte der Mann seine Freundin mit einem spitzen Gegenstand sowie mit körperlicher Gewalt und sperrte sie längere Zeit in einem Zimmer ein. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nahmen den Mann am Donnerstag vorläufig fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg erfolgte am Freitag die Vorführung des Tatverdächtigen bei dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kronach. Dieser erließ gegen den bereits vorbestraften Mann Haftbefehl. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 


 
Auseinandersetzung Festnahme Freundin Gewalt Haftbefehl Kronach Misshandlung Oberfranken spitzer Gegenstand Streit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 Neustadt bei Coburg: Tritte gegen den Kopf - Haftbefehl erlassen In der Nacht zum Sonntag (13. August) eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in Neustadt bei Coburg. Während ein 34-Jähriger einen 35-Jährigen zu Boden drückte, trat ein 41-Jähriger mehrmals gegen dessen Kopf. Am Sonntag erließ die Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen die beiden Aggressoren. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft.