Di, 17.02.2015 , 11:22 Uhr

Dörfles/Friesen (Lkr. Kronach): Tragischer Unfall mit einem Toten

Tragisch endete ein Verkehrsunfall am frühen Montagabend (16. Februar) auf der Staatsstraße 2200 zwischen Dörfles und Friesen im Landkreis Kronach. Ein 22-jähriger Autofahrer erfasste einen 68-jährigen Fußgänger, der noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

Der 68-jährige aus dem Landkreis Kronach hatte gegen 18:30 Uhr gemeinsam mit einem Verwandten und einem Bekannten die Reifenpanne am Fahrzeug seiner Ehefrau behoben. Nachdem das Pannenfahrzeug in Richtung Friesen weiterfuhr ging der 68-Jährige mit seinem Bekannten zu ihrem auf der gegenüberliegenden Seite abgestellten Auto. Ein in Richtung Kronach fahrender 22-Jähriger erkannte die dunkel gekleideten Fußgänger zu spät und erfasste einen der Beiden mit der rechten Fahrzeugfront. Dadurch schleuderte der 68-Jährige nach rechts gegen seinen abgestellten Kleinlaster und blieb anschließend dahinter liegen. Trotz der sofortigen Reanimationsversuche kam jede Hilfe zu spät.

 



 

angefahren Dörfles Ermittlungen Friesen Fußgänger Helfer Landkreis Kornach Mann Panne polizei Tot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 Kulmbach: Unbekannte beschädigen 50 Wahlplakate In der Nacht auf Samstag (30. September) beschädigten Unbekannte rund 50 Wahlplakate unterschiedlicher Parteien in Kulmbach. Der nächtliche Streifzug erstreckte sich vom Ortsteil Kauernburg bis zum Schwedensteg. 14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.