Sa., 25.02.2017 , 15:05 Uhr

Kronach / Neuses: Kinder werfen Stein auf Gefahrgut-Lkw

Polizei sucht Zeugen

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am frühen Freitagabend (24. Februar). Wie die Polizei berichtet, warfen drei Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren einen faustgroßen Stein von der Weinbergbrücke auf einen auf der Bundesstraße B173 fahrenden Gefahrguttransporter. Dieser war in Richtung Bamberg unterwegs war.

Zeugen stellen Kinder zu Rede

Das Gefährt setzte seine Fahrt ohne zu stoppen fort. Die drei Kinder wurden nach ihrer Tat von Zeugen angesprochen und zur Rede gestellt. Die Polizeiinspektion Kronach bittet um Hinweise zu dem Gefahrguttransporter oder zum Tathergang unter der Telefonnummer 09261 / 5030.

B173 Bundesstraße Gefahrgut-Lkw Kinder Kronach Neuses Oberfranken Steine TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  06.08.2025 Hof / Kronach: Angebliche Entführung eines Mädchens hat nie stattgefunden In den sozialen Medien wurde am Dienstag (05. August) ein Post über die Entführung eines Mädchens in Hof online gestellt. Dabei handelte es sich um eine bewusst gesteuerte Falschmeldung. 03.04.2025 Raser unter Drogenverdacht: Dacia-Fahrer düst mit Tempo 100 durch Kronach Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und dann auch noch unter Drogenverdacht – ein 40-jähriger Autofahrer geriet am Mittwochabend in Kronach in das Visier der Polizei. Was als Routinekontrolle begann, endete für den Mann mit einer Blutentnahme im Krankenhaus.