Di., 08.12.2015 , 19:08 Uhr

Kronach / Neuses: KS Werkzeugbau meldet Insolvenz an

Den 35 Mitarbeitern der KS Werkzeugbau im Kronacher Ortsteil Neuses droht das Aus. Wie der Insolvenzverwalter jetzt mitteilte, stellte das Unternehmen am 1. Dezember einen Insolvenzantrag. Jetzt soll ein Investor gefunden werden.

Wegfall eines Großkunden belastet

Das Unternehmen Klaus Schmidt Werkzeugbau + Modellbau ist auf die Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen für die Kunststoffindustrie spezialisiert. Grund für die wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist vor allem der Wegfall eines Großkunden.

Produktion soll fortgesetzt werden

Die Produktion soll zunächst weitergeführt werden. Damit es längerfristig in Neuses weitergehen kann, muss allerdings ein Investor gefunden werden. Erst vor zwei Jahren hatte Firmengründer Klaus Schmidt das Unternehmen im Rahmen einer familieninternen Nachfolge übergeben.

Firma Handwerk Insolvenz Kronach KS Werkzeugbau Neuses Oberfranken Pleite TV Oberfranken TVO Unternehmen Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken