Di, 08.12.2015 , 19:08 Uhr

Kronach / Neuses: KS Werkzeugbau meldet Insolvenz an

Den 35 Mitarbeitern der KS Werkzeugbau im Kronacher Ortsteil Neuses droht das Aus. Wie der Insolvenzverwalter jetzt mitteilte, stellte das Unternehmen am 1. Dezember einen Insolvenzantrag. Jetzt soll ein Investor gefunden werden.

Wegfall eines Großkunden belastet

Das Unternehmen Klaus Schmidt Werkzeugbau + Modellbau ist auf die Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen für die Kunststoffindustrie spezialisiert. Grund für die wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist vor allem der Wegfall eines Großkunden.

Produktion soll fortgesetzt werden

Die Produktion soll zunächst weitergeführt werden. Damit es längerfristig in Neuses weitergehen kann, muss allerdings ein Investor gefunden werden. Erst vor zwei Jahren hatte Firmengründer Klaus Schmidt das Unternehmen im Rahmen einer familieninternen Nachfolge übergeben.

Firma Handwerk Insolvenz Kronach KS Werkzeugbau Neuses Oberfranken Pleite TV Oberfranken TVO Unternehmen Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Schlachthof Kronach: Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt Der Kronacher Schlachthof ist insolvent. Am Dienstag wurde durch das Insolvenzgericht am Amtsgericht Coburg die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Betroffen hiervon sind insgesamt 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 10.08.2023 Schlachthof Kronach: Schließung ist besiegelt! Mitte Juli 2023 hatte die Geschäftsführung der Kronacher Schlachthof GmbH & Co. Betriebs-KG einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wir berichteten! Damals hieß es, dass schnell ein Investor gefunden werden müsse, um den Schlachthof zu retten. Die Rest-Hoffnung ist nun gestorben. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro