Mo, 21.08.2017 , 16:11 Uhr

Kronach: Private Fahrstunde nimmt böses Ende

Sachschaden & eine verletzte Person

Am Sonntagnachmittag (20. August) kam es auf dem Parkplatz eines Kronacher Einkaufsmarktes zu einem Verkehrsunfall mit Personen- & Sachschaden.Die Unfallverursacher wollte eigentlich das Autofahren üben, dies ging jedoch ziemlich schief.

„Fahrschülerin“ verursacht Unfall

Eine junge Frau aus dem Gemeindebereich Wilhelmsthal führte unter Anleitung ihres Ehemannes „Fahrübungen“ auf dem Parkplatz durch. Hierbei beschleunigte die Frau so stark, dass sie die Kontrolle verlor und gegen einen geparkten Pkw eines Kulmbachers, der zu der Zeitpunkt dort parkte und in seinem Auto saß, prallte.

Beifahrerin angefahren

Dessen Mitfahrerin war kurz zuvor ausgestiegen und stand neben dem Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des Geschädigten nach rechts geschoben und erfasste die kurz zuvor ausgestiegene Beifahrerin. Die Geschädigte erlitt hierbei Prellungen und Schürfwunden und wurde vorsorglich mit einem Rettungsdienstfahrzeug in die Frankenwaldklinik verbracht.

Ohne Führerschein unterwegs

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 25-jährige Unfallverursacherin keine Fahrerlaubnis hatte. Ihr Ehemann, welcher der Halter des Fahrzeugs ist, wird sich ebenfalls verantworten müssen.

Fahrschülerin fahrstunde Führerschein Kronach Oberfranken Parkplatz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Küps: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall - Pkw überschlägt sich Am Samstagmittag (13. Mai), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B173 zwischen Küps und Kronach zu einem  schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine junge frau verletzt. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden.