Mo, 11.01.2021 , 14:03 Uhr

Kronach: Sechsstelliger Sachschaden bei Brand einer Doppelhaushälfte

Personen werden nicht verletzt

Ein Feuer brach am Samstagnachmittag (09. Januar) in einer Doppelhaushälfte im Kronacher Ortsteil Höfles aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand allerdings ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Brandursache noch unklar

Gegen 16:45 Uhr ging der Notruf über den Brand in dem Wohnhaus in der Beutenstraße ein. Die alarmierten Feuerwehrkräften gelang es rasch, die Flammen im ersten Stock des Anwesens zu löschen und somit ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Insgesamt belief sich der Sachschaden laut Polizeibericht auf geschätzte 100.000 Euro. Brandfahnder der Kripo Coburg nahmen vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache auf.

Brand Feuer Höfles Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.07.2023 Marktrodach: 400.000 Euro Schaden nach Brand zweier landwirtschaftlicher Maschinen Zum Brand eines Traktors kam es am Donnerstag (13. Juli) auf einem Feld im Bereich des Marktrodacher Ortsteils Großvichtach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. 14.05.2023 Wallenfels: Brandursache unklar - Feuer in Dachgeschosswohnung Eine Dachgeschosswohnung wurde am Samstagnachmittag (13. Mai) in einem Reihenhaus in Wallenfels (Landkreis Kronach) in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt bei dem Brand niemand Verletzungen. Allerdings entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.