Do., 06.04.2017 , 13:02 Uhr

Kronach: Sexueller Übergriff auf 43-jährige Frau

Polizei sucht auffälligen Mann

Massiv sexuell bedrängt wurde am Mittwochabend (5. April) eine 43-jährige Frau im Stadtgebiet von Kronach. Die Coburger Kripo fahndet nach dem Mann mit einem auffälligen Irokesen-Haarschnitt und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Laut Polizei wollte die Frau kurz nach 21:00 Uhr in der Kulmbacher Straße – gegenüber dem Wasserwirtschaftsamt – in ihr dort geparktes Auto einsteigen. Der plötzlich auftauchende Täter drückte die 43-Jährige von hinten gegen ihren Wagen und ging sie laut Polizeibericht mit eindeutiger sexueller Motivation an. Nur durch die sofortigen Hilferufe und der starken Gegenwehr des Opfers, ließ der Unbekannte kurz darauf wieder von der Frau ab und verschwand.

Kripo Coburg ermittelt und sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zu dem Übergriff aufgenommen und sucht Zeugen. Von dem Täter ist folgende Beschreibung bekannt:

Die Beamten fragen:

Zeugen mögen sich bitte an die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 wenden.

Angriff Attacke Beschreibung Fahndung Kronach Oberfranken sexueller Übergriff Täter TV Oberfranken TVO Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.