Mi, 28.09.2016 , 11:41 Uhr

Kronach: Tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern

Tatort war das ehemalige LGS-Gelände am Samstag

Zu einer Auseinandersetzung unter mehreren jungen Männern kam es am Samstagabend (24. September) auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Kronach. Wie die Polizei heute (28. September) mitteilte, erlitt hierbei ein 18-jähriger Kronacher Verletzungen.

Feierlichkeit eskaliert

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hielten sich am Samstagabend gegen 20:00 Uhr mehrere junge Männer im Alter von 18 – 24 Jahren auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände oberhalb der Seetribüne auf. Die Gruppe traf sich dort mit Getränken zum Feiern, als eine weitere Gruppe junger Männer aufkreuzte. Ungefragt nahmen diese sich Getränke und fingen einen verbalen Streit an. Wie die Polizei berichtet, eskalierte im weiteren Verlauf die Situation. Ein Unbekannter schlug dem 18-Jährigen gegen den Hinterkopf. Weiterhin wurde versucht, ihn mit einer Flasche zu treffen. Diesen Angriff konnte der Kronacher jedoch abwehren. Allerdings zog er sich hierbei eine Schnittwunde an der Hand zu.

Polizei kann Angreifer identifizieren

Kurz darauf flüchtete die Gruppe in Richtung Stadtmitte. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte die Kronacher Polizei zwischenzeitlich den Angreifer identifizieren. Es handelt sich hierbei um einen 18-jährigen afghanischen Asylbewerber. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatbeteiligten dauern an.   

Zeugen des Vorfalles gesucht

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Kronach auch um Zeugenhinweise:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09261/503-0 zu melden.

Auseinandersetzung Kronach Landesgartenschaugelände Oberfranken polizei Schlägerei Steit TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro