Mi, 14.03.2018 , 13:05 Uhr

Küps: Feuer beschädigt mehrere Autos

Brandursache noch ungeklärt

Ein Sachschaden von rund 13.000 Euro entstand am Mittwochmorgen (14. März) bei einem Brand auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels in Küps (Landkreis Kronach). Die Brandfahnder der Kripo Coburg haben die Ermittlungen zur bisher unklaren Ursache für das Feuer aufgenommen.

Flammen beschädigen vier Autos

Kurz vor 7:00 Uhr am Morgen meldete eine Zeugin via Notruf das Feuer bei einem Gebrauchtwagenhandel in der Kronacher Straße von Küps. Ausgangspunkt war ein geparktes Fahrzeug, welches Feuer fing. Die Flammen schlugen anschließend auf drei weitere daneben befindliche Autos über. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die Flammen zügig zu löschen. Dennoch entstand an den Autos ein erheblicher Sachschaden.

Autos Brand Feuer Gebrauchtwagenhandel Küps Landkreis Kronach Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2023 Küps: Brennende Mülltonnen am Sonntagmorgen Die Feuerwehr in Küps (Landkreis Kronach) musste am frühen Sonntagmorgen zwei brennende Mülltonnen löschen. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.