Mo., 04.09.2017 , 16:42 Uhr

Küps: Mit 3,28 Promille Verkehrsunfall verursacht & geflüchtet

Polizei schnappt Täter mit Bierflasche in der Hand

Deutlich unter Alkoholeinfluss stand am Sonntagabend (03. September) ein 37-jähriger Autofahrer, der in Johannisthal ein geparktes Fahrzeug rammte. Der Fahrer war zunächst von der Unfallstelle geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später von Kronacher Polizeibeamten gestellt werden. Zwar ohne gültigen Führerschein, aber mit einer Bierflasche.

Verkehrsunfall blieb nicht unbemerkt

Um 18:35 Uhr verursachte der 37-Jährige mit seinem Auto auf dem Gelände der Aral-Tankstelle ein Verkehrsunfall, als er ein dort abgestelltes Fahrzeug rammte. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt dort. Dem Flüchtigen war wohl nicht klar, dass er von Zeugen beobachtet wurde, die das Kennzeichen des Wagens ablesen konnten.

Unfallflüchtiger macht es Beamten leicht

Die verständigten Polizisten aus Kronach suchten deshalb die Adresse des Fahrzeughalters auf, in dessen Hofeinfahrt sie das unfallbeschädigte Fahrzeug feststellten. Der Fahrer saß noch auf dem Sitz des Autos und hatte eine Bierflasche in der Hand. Er stand sichtbar unter Alkoholeinwirkung. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 3,28 Promille. Allerdings musste die obligatorische Sicherstellung seines Führerscheines ausfallen, da dem 37-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits im April gerichtlich entzogen wurde.

Alkohol Kronach Küps Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden. 18.10.2025 Feilitzsch: 20.000 Euro Schaden - Betrunkener 23-Jähriger flüchtet nach Unfall Mit fast zwei Promille verursachte ein 23-Jähriger in der Nacht zum Samstag (18. Oktober) einen Verkehrsunfall in Feilitzsch (Landkreis Hof). Anschließend ergriff der betrunkene Mann die Flucht, jedoch kam er nicht besonders weit. Nun muss er sich für seine Tat strafrechtlichen verantworten. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.