Mo, 06.08.2018 , 09:01 Uhr

Kulmbach: Auto brennt auf der B289 vollständig aus

51-Jähriger bleibt unverletzt

Ein Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße B289 zwischen Kulmbach und Untersteinach sorgte am Sonntagvormittag (05. August) für eine Vollsperrung der Straße in diesem Bereich. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Auto brannte vollständig aus.

Schaden im vierstelligen Bereich

Zwischen den B289-Abfahrten zur Saalfelder Straße und zur Hofer Straße bemerkte der 51-Jährige gegen 11:00 Uhr, dass sein Opel plötzlich stark zu Qualmen begann. Umgehend stoppte der Mann sein Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, entwickelte sich ein Feuer, welches auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Trotz der Löschmaßnahmen der Feuerwehr wurde der Opel ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden lag im unteren vierstelligen Bereich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Verkehrsbehinderungen am Sonntagmittag

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Insgesamt mussten die Autofahrer für rund zwei Stunden entsprechende Verkehrsbehinderungen in Kauf nehmen.

B289 Brand Bundesstraße Feuer Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Untersteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Feuer in der Kulmbacher Innenstadt: Obere Stadt bis in den Abend gesperrt Wie die Polizei am Abend mitteilte, bemerkten gegen 16:00 Uhr Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl ihres Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 150 Kräften und mit drei Drehleitern im Einsatz. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.08.2023 Zwei Tote nach Brand in Kulmbach: Polizei veröffentlicht erste Untersuchungsergebnisse Nach dem Brand eines Einfamilienhauses mit zwei Toten am 02. August im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg, veröffentlichte die Polizei am Dienstag erste Untersuchungsergebnisse der Kriminalpolizei Bayreuth. 25.07.2023 Großeinsatz in der Nacht bei Kulmbach: Hütte brennt in einem Waldgebiet ab Unweit des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus brannte in der Nacht Dienstag eine große Hütte mit angrenzender Holzlege ab. Dutzende Rettungskräfte waren in der Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz.