Fr, 03.06.2016 , 15:58 Uhr

Kulmbach: Bierwochen-Festbier bereits angesetzt

Kulmbacher Brauerei schenkt drei Festbiere aus

Für die Braumeister der Kulmbacher Brauerei beginnt die Bierwoche schon Anfang Juni. Nämlich wenn die Festbiere eingebraut werden. Dann holen die Brauer drei verschiedene Rezepte heraus. Denn auf der Bierwoche gibt es für die Besucher Festbiere von Kulmbacher, Mönchshof und EKU.

Drei unterschiedliche Festbiere

Traditionell werden im Kulmbacher Bierstadel die Festbiere von Kulmbacher, Mönchshof und EKU sowie das Kapuziner Weißbier ausgeschenkt. Alle drei unterscheiden sie sich in der Farbe und auch im Geschmack. Verantwortlich dafür sind die verschiedenen Spezialmalze, sowie Menge und auch der Zeitpunkt der Hopfengabe.

Auch Weizen wird ausgeschenkt

Auch Weißbierfreunde kommen auf der Bierwoche nicht zu kurz. Für sie gibt es Kapuziner Weißbier. Etwas Geduld brauchen alle Bierwochen-Fans allerdings noch. Die fünfte Kulmbacher Jahreszeit findet in diesem Jahr vom 30. Juli bis zum 07. August statt.

 

Bier Bierwoche eingebraut Festbier Kulmbach Kulmbacher Brauerei Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 11.01.2024 Oberfranken: Bayerische Bierkönigin 2024 / 2025 gesucht Die Bayerische Bierkönigin 2024/2025 wird gesucht. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich beim Bayerischen Brauerbund in München zu bewerben. Interessierte müssen mindestens 21 Jahre alt und in Bayern aufgewachsen sein. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro