Mi., 12.09.2018 , 11:04 Uhr

Kulmbach: Einbruch in ein Betonmischwerk

Unbekannte entkommen mit Bargeld

Bislang unbekannte Personen drangen in der Nacht zum Mittwoch (12. September) in ein Betonmischwerk in Kulmbach ein. Die Täter entkamen mit einem vierstelligen Bargeldbetrag. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet zudem um Mithilfe.

Einbrecher steigen in der Nacht ein

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten gelang es den Einbrechern, im Zeitraum von Dienstag (20:15 Uhr) bis Mittwoch (05:45 Uhr), in das Gebäude des Betriebes in der Von-Linde-Straße in Kulmbach einzudringen. Dort öffneten die Täter gewaltsam Türen zu weiteren Räumen und brachen einen Tresor auf. Mit dem daraus erbeuteten Bargeldbetrag flüchteten die Unbekannten. Sie hinterließen einen Sachschaden von zirka 3.000 Euro.

Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei dem Betonmischwerk in der Von-Linde-Straße in Kulmbach gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Betinmischwerk Diebstahl Einbrecher Einbruch Geld Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Kulmbach: Unbekannte brechen elf Autos auf Parkplatz am Schwedensteg auf In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Schwedensteg in Kulmbach auf. Der verursachte Sachschaden ist hoch, die Tatbeute gering. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.  17.12.2025 Kulmbach: Bewohner überrascht Einbrecher und wird angegriffen Zu einem Hauseinbruch kam es am Dienstagmittag (16. Dezember) in Kulmbach, wie die Polizei am Mittwoch (17. Dezember) mitteilte. Dabei ertappte der 64-jährige Hausbewohner die Einbrecher auf frischer Tat. Der Bewohner wurde zudem mit einem Koffer angegriffen. Den Tätern gelang die Flucht. Mithilfe von Personenbeschreibungen sucht die Polizei derzeit nach den Einbrechern und bittet Zeugen um Hinweise. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen.