Mi., 03.02.2016 , 13:17 Uhr

Kulmbach: Hundehasser in der Stadt unterwegs!

Ausgelegte Wurst mit Nägeln gespickt

Ein Stück Salami, gespickt mit mehreren Nägeln, wurde am gestrigen Dienstagvormittag (2. Februar) vor der Fressnapf-Filiale in Kulmbach gefunden. Wie die Verantwortlichen vom Tierheim Kulmbach auf ihrer Facebookseite berichteten, wurde umgehend eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.

Bislang keine weiteren Köder entdeckt

Die Beamten haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell ist nur ein Fall in Kulmbach bekannt. Weitere Köder wurden nicht entdeckt. Hundehaltern, die mit ihren Vierbeinern unterwegs sind, wird empfohlen, eine erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder die vielleicht sogar einen weiteren Köder gefunden haben, werden gebeten, sich bei der Kulmbacher Polizei zu melden.

Wir berichten über den Fall am Abend ab 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell.

Hunde Hundehasser Hündeköder Kulmbach Oberfranken Tierheim TV Oberfranken TVO Vorsicht Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.