Mo., 09.10.2017 , 16:00 Uhr

Kulmbach: Immenser Schaden nach Einbruch in Tabakladen

Zigaretten und Bargeld gestohlen

Zigaretten im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages sowie mehrere hundert Euro Bargeld stahlen am vergangenen Wochenende unbekannte Einbrecher aus einem Tabakladen in einem Verbrauchermarkt in Kulmbach. Zudem hinterließen die Täter einen beträchtlichen Sachschaden.

Einbruchsschaden in Höhe von rund 10.000 Euro

Im Zeitraum von Samstagabend (7. Oktober / 21:00 Uhr) bis Montagfrüh (9. Oktober / 6:00 Uhr) stiegen die Einbrecher über das Dach des Verbrauchermarktes in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie aus dem im Markt integrierten Laden eine große Menge an Tabakwaren sowie Bargeld. Mit ihrer Beute entkamen die Unbekannten unerkannt. Sie hinterließen zudem einen Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Zeugenhinweise:

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Diebstahl Einbruch Kripo Kulmbach Oberfranken Sachschaden Tabakwaren TV Oberfranken TVO Zeugen Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Kulmbach: Reifendiebe schlagen erneut zu - Polizei sichert erste Spuren Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) auf das Gelände eines Autohauses in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein und entwendeten mehrere komplette Radsätze von abgestellten Fahrzeugen. Um welches der zwei Autohäuser und um welche Marken und Felgen es sich handelt, will die Polizei auf Anfrage von TVO aktuell nicht preisgeben. 10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 15.09.2026 Kulmbach: Schläger benutzt Handy als Waffe Erst flogen die Fäuste, dann wurde es gefährlich: Ein seit Wochen schwelender Streit eskalierte am Montagmittag (14. September) in der Kulmbacher Innenstadt eskaliert. Ein Mann wurde dabei am Kopf verletzt.