Mo., 15.04.2013 , 12:27 Uhr

Kulmbach: Motorradsternfahrt am letzten April-Wochenende

Das größte Motorradtreffen Süddeutschlands findet in diesem Jahr am 27. und 28. April in Kulmbach statt. Bereits zum 13. Mal veranstalten die oberfränkische Polizei und das Bayerische Innenministerium zusammen mit der Kulmbacher Brauerei die 13. Motorradsternfahrt in der „heimlichen Hauptstadt der Biker“. Ziel ist es, alle Verkehrsteilnehmer für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Die Motorradsternfahrt gilt als Auftakt der bayernweiten Verkehrssicherheitsaktion „Ankommen statt Umkommen“. Am Zielort, dem Brauereigelände der Kulmbacher Brauerei, bieten die Veranstalter den Bikern und Besuchern ein unterhaltsames Show- und Musik-Programm. Zu dem Event fand am Montagvormittag eine Pressekonferenz in Kulmbach statt. Einzelheiten dazu ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Bayern Biker Franken Innenministerium Kulmbach Kulmbacher Brauerei Motorrad Oberfranken Polizei Sternfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Kulmbach: Flauschiger Ausreißer wartet auf Heimreise Nach der diesjährigen Motorradsternfahrt ist ein ganz besonderer Gast bei der Polizeiinspektion Kulmbach eingezogen. Ein etwa 40 Zentimeter großer Pandabär aus Plüsch. 17.06.2026 Rauchentwicklung im Kulmbacher Gewerbegebiet: 40 Personen evakuiert Am Dienstagmittag (16. Juni) kam es gegen 12:50 Uhr in einem Verwaltungsgebäude in der E.-C.-Baumann-Straße in Kulmbach zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Grund war die Meldung einer Rauchentwicklung. 28.05.2026 Helmbrechts: Auto und Motorrad prallen nach Fehler beim Abbiegen zusammen Glück im Unglück hatte am Mittwochvormittag (28. Mai) ein 16-jähriger Zweiradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Helmbrechts (Landkreis Hof). Gegen 10:30 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Gunterstraße/Nibelungenstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. 12.05.2026 Kulmbach: Reifendiebe schlagen erneut zu - Polizei sichert erste Spuren Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) auf das Gelände eines Autohauses in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein und entwendeten mehrere komplette Radsätze von abgestellten Fahrzeugen. Um welches der zwei Autohäuser und um welche Marken und Felgen es sich handelt, will die Polizei auf Anfrage von TVO aktuell nicht preisgeben.