Mi., 24.05.2017 , 09:52 Uhr

Kulmbach: Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

Passanten alarmieren Polizei

In Kulmbach wurde am Dienstag (23. Mai) die Polizei alarmiert, da sich ein Mann am Schwedenparkplatz entblößt haben soll. Ein 71-jähriger Hofer wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Zeugen melden Exhibitionisten

Gegen Abend teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass in der Toilettenanlage beim Schwedenstegparkplatz in Kulmbach ein Exhibitionist aufgetreten sei. Dieser Mann würde sich gerade in Richtung Grünzug entfernen. Aufgrund der genauen Standortangaben konnte ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof von der Streife noch im Grünzug festgenommen werden.

Mutmaßlicher Täter streitet alles ab

Trotz der eindeutigen Zeugenaussagen, stritt der Mann die Tat auf Vorhalt ab. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der polizeilich noch nicht in Erscheinung getretene Mann wieder entlassen.

Entblößt Exhibitionist Festnahme Kulmbach Oberfranken Schwedenparkplatz TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.