Mo, 24.10.2016 , 16:17 Uhr

Kulmbach: 56-Jähriger nach 28 Straftaten festgenommen

Mann nach drei Wochen Untersuchungshaftbefehl geschnappt

Bundespolizisten vom Revier Bayreuth haben am Samstagmorgen (22. Oktober) am Kulmbacher Bahnhof einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 56-jährige Deutsche wurde aufgrund von zahlreichen Straftaten seit drei Wochen mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht.

Leistungserschleichungen, Hausfriedensbrüche, Beleidigung

Die Kontrolle des Wohnsitzlosen ergab, dass ihn das Amtsgericht München seit drei Wochen mit einem Untersuchungshaftbefehl sucht. Grund der Ausschreibung waren insgesamt 28 Straftaten. Neben 18 Leistungserschleichungen in öffentlichen Verkehrsmitteln lagen auch neun Hausfriedensbrüche vor. Weiterhin beleidigte er vor einem Jahr in München einen Polizeibeamten, indem er diesen unter anderem als „Hanskaspar“ betitelte.

Statt zum Mittagessen geht es für den Straffälligen in die Justizvollzugsanstalt

Aus dem geplanten Mittagessen des Ex-Kulmbachers mit einem Bekannten wurde nichts, da die Beamten ihn nach der richterlichen Vorführung beim Amtsgericht Bayreuth in die Justizvollzugsanstalt einlieferten. Dort wartet er nun auf seine Hauptverhandlung.

 

Bahnhof Bayreuth Beleidigung Hausfriedensbruch Kulmbach Kulmbacher Bahnhof Leistungserschleichung Oberfranken polizei Straftaten TV Oberfranken TVO Untersuchungshaftbefehl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.