Do, 08.06.2017 , 17:38 Uhr

Kupferberg: Unkrautvernichtung mit drastischen Folgen

Sachschaden von 8.000 EUR verursacht

Die Feuerwehren aus Kupferberg und Untersteinach wurden am Donnerstagnachmittag (8. Juni) zu einem Feuer in Kupferberg (Landkreis Kulmbach) alarmiert. Hier verbrannte ein 44-jähriger Mann Unkraut in den Fugenzwischenräumen der Hofpflasterung. Zum Verbrennen nutze er eine Spraydose. Dies Unterfangen hatte weitreichende Folgen.

Feuerwehren verhindern Schlimmeres

Durch diese Aktion fing eine nebenstehende Mülltonne Feuer und brannte komplett ab. Durch die Hitze wurden laut Polizei auch ein geparkter Pkw sowie die Wand der nebenstehenden Scheune beschädigt. Die hinzugezogenen Feuerwehrkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Dennoch betrug der Sachschaden rund 8.000 Euro.

Brand Feuer Kupferberg Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Spraydose TV Oberfranken TVO Unkraut Untersteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Feuer bei Mäharbeiten: Feldbrand bei Untersteinach Bereits am Freitagnachmittag kam es auf einem Getreidefeld zwischen Untersteinach und Gumpersdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Flächenbrand. Wie die Polizei Stadtsteinach am Montag meldete, waren Mäh- und Drescharbeiten eines Landwirts der Auslöser des Feuers. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft.