Mi., 04.08.2021 , 13:16 Uhr

Landkreis Bamberg: Schwere Verkehrsunfälle auf der nassen A73!

Enormer Schaden nach Zusammenstößen

Zu hohe Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn war die Ursache, weshalb es am Dienstagabend (03. August) auf der A73 im Landkreis Bamberg zu Verkehrsunfällen kam. Der Schaden geht in die Zehntausende. Über Verletzte ist nichts bekannt.

60-Jähriger prallt mehrfach in die Mittelleitplanke

Der 60-Jährige überholte mit seinem Mercedes auf der Leiterbachtalbrücke einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Hierbei geriet er ins Schleudern, prallte mehrfach in die mittlere Leitplanke und rammte schließlich den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers. Auf der linken Spur kam er mit seinem Wagen zum Stehen. Die Rettungskräfte sperrten die A73 in Richtung Norden ab, um den völlig demolierten Mercedes zu bergen. Der entstandene Schaden beträgt 60.000 Euro.

20-Jähriger gerät bei Aquaplaning ins Schleudern

Im Bereich der Anschlussstelle Bamberg-Süd, geriet der 20-Jährige mit seinem Opel bei Aquaplaning ins Schleudern. Er schlitterte in den Ausfahrtsbereich und stieß dort gegen einen VW, bevor er an der Außenschutzplanke zum Stehen kam. Der entstandene Schaden beträgt 9.000 Euro.

A73 Autobahn Geschwindigkeit Nässe Oberfranken Schaden Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar