Mo., 03.11.2014 , 18:02 Uhr

Landkreis Bayreuth: Beerdigungseinbrecher gefasst!

Ein Mann aus Mittelfranken ist offenbar verantwortlich für die sogenannten Beerdigungseinbrüche im Landkreis Bayreuth. Die Polizei Bayreuth hat den 45-Jährigen jetzt auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

In den vergangenen zwei Monaten wurde in Warmensteinach, Neudrossenfeld, Mistelbach und Bayreuth jeweils dann in Wohnungen eingebrochen, während die Bewohner auf einer Beerdigung waren. Wir berichteten. Bei seinen Raubzügen erbeutete er Schmuck und Bargeld im Wert von rund 5.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Der Mittelfranke sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Unser Beitrag vom 17. Oktober:

 



 

Beerdigung Diebstahl Einbruch Festnahme Friedhof Grab Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh