Di., 14.04.2020 , 15:50 Uhr

Landkreis Hof: Zwei weitere Corona-Todesopfer

372 Infizierte gibt es derzeit in Stadt und im Landkreis Hof

Wie das Landratsamt Hof am Dienstagnachmittag (14. April) bekannt gab, sind zwei Senioren aus einem Pflegeheim im Landkreis Hof an dem Virus gestorben. Somit ist die Zahl der Todesopfer von 15 auf 17 gestiegen. Derzeit gibt es laut dem Landratsamt 372 Infizierte. Davon wieder symtomfrei und aus der häuslichen Quarantäne wieder entlassen sind 155.

Zwei Senioren aus Pflegewohnheim im Landkreis Hof gestorben

Wie die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof bestätigt, sind eine Frau und ein Mann im Alter von 89 und 90 Jahren gestorben. Bei den Personen handelt es sich um Bewohner eines Pflegeheimes aus dem Landkreis Hof, die durch das Virus gestorben sind.

Corona Hof Landkreis Hof Landratsamt Oberfranken Opfer Pflegeheim Senioren Tode TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version.