Fr, 13.01.2017 , 11:12 Uhr

Landkreis Kronach: Drogendealer festgenommen

Fahnder wurden bei Wohnungsdurchsuchung fündig

Rund 290 Gramm Amphetamin und etwa 100 Gramm Cannabisprodukte stellten am Mittwoch (11. Januar) Kriminalbeamte aus Coburg bei einem 31-jährigen Mann sicher. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Donnerstag (12. Januar) gegen den Drogendealer aus dem Landkreis Kronach Untersuchungshaftbefehl.

31-Jähriger geriet ins Visier der Ermittler

Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen war der Mann aus dem Landkreis Kronach in das Visier der Drogenfahnder geraten. Nachdem sich der Verdacht der Beamten erhärtet hatte, dass der 31-Jährige mit Drogen handelt, erwirkte die Staatsanwaltschaft Coburg einen richterlichen Dursuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen. Die Kriminalbeamten durchsuchten am Mittwoch die Wohnräume des Mannes und entdeckten dabei die Betäubungsmittel.

Untersuchungshaftbefehl ergangen

Den Dealer nahmen die Polizisten noch an Ort und Stelle fest und stellten die Drogen sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den 31-Jährigen am Donnerstag Untersuchungshaftbefehl. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Betäubungsmittel Coburg Dealer Drogen Drogenfahnder Festnahme Kronach Oberfranken Strafe TV Oberfranken TVO Untersuchuingshaft Wohnungsdurchsuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktrodach: Abkürzung führt in Untersuchungshaft – Drogenschmuggler festgenommen Sie nahmen eine unerlaubte Abkürzung und machten damit eine Streife der Verkehrspolizei Coburg auf sich aufmerksam. Am Freitagabend (03. November) gingen der Polizei zwei Drogenschmuggler in Marktrodach (Landkreis Kronach) ins Netz. Die beiden befinden sich seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro