Mo, 11.12.2017 , 15:09 Uhr

Landkreis Kulmbach: Mehrere Glätteunfälle am Sonntag

Zum Glück nur Blechschäden

Autofahrer, die am zweiten Advent (10. Dezember) im Kulmbacher Oberland unterwegs waren, hatten mit Schneefällen und winterlichen Straßenverhältnissen zu kämpfen. Hierbei kam es zu einigen Unfällen. Bei allen Vorfällen war eine überhöhte Geschwindigkeit auf glatten Straßen die Unfallursache. Die Gesamtschäden bilanzierten sich auf rund 7.000 Euro!

Unfall auf der B289

Gegen 14:00 Uhr befuhr eine 54-jährige Hyundai-Fahrerin die Bundesstraße B289 – von Marktleugast kommend – in Fahrtrichtung Kupferberg (Landkreis Kulmbach). Auf schneebedeckter Fahrbahn kam sie ins Rutschen und in der Folge von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Mit dem Rettungsdienst kam sie in ein Krankenhaus.

Weitere Unfälle

Gegen 14:50 Uhr kam ein 47-Jähriger mit seinem Mazda beim Linksabbiegen in Lindau von der Straße ab und rutschte gegen mehrere Verkehrszeichen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 22-jähriger Honda-Fahrer auf der Kreisstraße KU13 von Guttenberg in Richtung Untersteinach fahrend im Auslauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.

 

 

Glätte Guttenberg Kupferberg Lindau Marktleugast Oberfranken Sachschaden Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 13.11.2023 Untersteinach: Unfall im morgendlichen Berufsverkehr Am Montagmorgen kam es im frühen Berufsverkehr auf der B303 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.