So, 22.10.2017 , 14:11 Uhr

Landkreis Lichtenfels: 30.000 Euro Schaden bei Unfällen

Total betrunken gegen geparkte Sattelzugmaschine geprallt

In der Nacht auf den Sonntag kam es gegen 2 Uhr auf der Staatstraße 2203 zwischen Roth und Klosterlangheim im Landkreis Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall. Ein 20 jahre alter BMW-Fahrer rutschte fast 2 Promille in den Straßengraben. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 15.000 Euro. Ebenfalls Alkohol im Spiel war bei einem 27-Jährigen, der mit seinem Ford Mustang am frühen Sonntagmorgen um 4.20 Uhr in Schney gegen eine geparkte Sattelzugmaschine fuhr. Am Ford und der Sattelzugmaschine entstand Sachschaden von insgesamt 12.500 Euro. Beim Unfallfahrer ebenfalls ein Alkoholwert von fast 2 Promille festgestellt. In beiden Fällen wurden die Führerscheine sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Beide Männer müssen sich wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Alkohol BMW Fernsehen Klosterlangheim Mustang Promillle Roth Sattelzugmaschine Schney Straßengraben Trunkenheit TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 01.07.2023 Über 4,5 Promille: Autofahrerin kracht in Michelau in Gegenverkehr Sturzbetrunken löste eine 35-Jährige in Michelau im Landkreis Lichtenfels einen Zusammenstoß aus. Mit mehr als 4 Promille krachte die Autofahrerin in den Gegenverkehr, so die Polizei am Samstag (01. Juli). 30.06.2023 Unfall bei Michelau: Fahranfängerin prallt mit Auto gegen Bäume Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es an diesem Freitagabend auf der Strecke zwischen Schney und Michelau (Landkreis Lichtenfels), so die Polizei in einer ersten Meldung. Ersten Informationen zufolge soll es sich bei der Autofahrerin um eine 18-Jährige handeln, die schwer verletzt wurde. 13.06.2023 Lichtenfels: 60-Jähriger wird von Zug erfasst und schwer verletzt Von einem Zug erfasst wurde ein 60 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstagmorgen (13. Juni) im Stadtteil Schney in Lichtenfels. Wie die Polizei mitteilt, überquerte der Mann die Gleise, obwohl die Halbschranke am Bahnübergang "Hinterer Rutschberg/Am Krebsbach" geschlossen war. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich im Zug der Deutschen Bahn keine Passagiere.