Mi., 12.09.2018 , 17:12 Uhr

Landkreis Wunsiedel: Hunderte Liter Diesel gestohlen

Diebe machen sich über Baustellenfahrzeuge her

Insgesamt drei Fahrzeuge fielen in der Nacht zum Dienstag (11. September) Diesel-Dieben im Landkreis Wunsiedel zum Opfer. Die bislang unbekannten Täter entkamen mit hunderten Litern von dem Kraftstoff. Die Polizei Marktredwitz ermittelt.

Polizei sucht Diesel-Diebe

In Schönwald wurden aus zwei Baufahrzeugen in der Johann-Nikol-Müller Straße insgesamt rund 100 Liter Diesel gepumpt und gestohlen. Der Kraftstoff hatte einen Wert von rund 150 Euro. Nahe Hohenberg an der Eger wurde bei der dortigen Staatsstraße, in der gleichen Nacht, der Tankdeckel eines abgestellten Lkw aufgebrochen und daraus etwa 250 Liter Diesel im Wert von 350 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 50 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen zu den hier geschilderten Taten gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 mitzuteilen.

Baustelle Diebe Diebstahl Diesel Hohenberg an der Eger Oberfranken Schönwald TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Wunsiedel: Schrecksekunde auf Baustelle – Bagger kippt plötzlich um Auf einer Baustelle in Wunsiedel hielten die Bauarbeiter am Montag (10.November) kurz den Atem an. Bei Abrissarbeiten kippte ein Bagger samt Fahrer plötzlich um und blieb auf der Seite liegen. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht. 16.05.2025 Hohenberg an der Eger: Autodiebe stehlen hochwertigen Toyota Ein hochwertiges Geländefahrzeug der Marke Toyota wurde in der Nacht von Dienstag (13. Mai) auf Mittwoch (14. Mai) von bislang unbekannten Tätern  vom Pendlerparkplatz im Ortsteil Neuhaus an der Eger gestohlen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.