Fr., 30.11.2018 , 11:03 Uhr

Landkreise Hof / Wunsiedel: Gefrierender Regen führt zu zahlreichen Unfällen

Hochfranken von glatten Straßen betroffen

Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund glatter Straßen beschäftigten am Freitagmorgen (30. November) die oberfränkische Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Hierbei erlitten nach einer ersten Bilanz der Polizei (Stand: 9:30 Uhr) vier Verkehrsteilnehmer Verletzungen. Es entstand zudem ein erheblicher Blechschaden.

Polizei zählt bislang annähernd 30 Fälle

Seit den frühen Morgenstunden führte leichter Regen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt insbesondere im Landkreis Wunsiedel zu zahlreichen Verkehrsunfällen. In rund 30 Fällen mussten die Einsatz- und Rettungskräfte ausrücken.

Schwerverletzter bei Kirchenlamitz

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) erlitt ein Beteiligter schwere Verletzungen. Per Rettungsdienst kam dieser zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. In Rehau (Landkreis Hof) stürzte ein Fußgänger und erlitt dabei Kopfverletzungen.

 

 

Aktuell-Bericht vom Freitag, 30. November 2018

Vor allem die Mitte und der Osten betroffen: Glatteis-Freitag in Oberfranken!
Glätte Glatteis Kirchenlamitz Landkreis Hof Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Unfälle Unwetter Verletzte Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 27.10.2025 Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro.