Fr, 30.11.2018 , 11:03 Uhr

Landkreise Hof / Wunsiedel: Gefrierender Regen führt zu zahlreichen Unfällen

Hochfranken von glatten Straßen betroffen

Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund glatter Straßen beschäftigten am Freitagmorgen (30. November) die oberfränkische Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Hierbei erlitten nach einer ersten Bilanz der Polizei (Stand: 9:30 Uhr) vier Verkehrsteilnehmer Verletzungen. Es entstand zudem ein erheblicher Blechschaden.

Polizei zählt bislang annähernd 30 Fälle

Seit den frühen Morgenstunden führte leichter Regen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt insbesondere im Landkreis Wunsiedel zu zahlreichen Verkehrsunfällen. In rund 30 Fällen mussten die Einsatz- und Rettungskräfte ausrücken.

Schwerverletzter bei Kirchenlamitz

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) erlitt ein Beteiligter schwere Verletzungen. Per Rettungsdienst kam dieser zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. In Rehau (Landkreis Hof) stürzte ein Fußgänger und erlitt dabei Kopfverletzungen.

 

 

Aktuell-Bericht vom Freitag, 30. November 2018

Vor allem die Mitte und der Osten betroffen: Glatteis-Freitag in Oberfranken!
Glätte Glatteis Kirchenlamitz Landkreis Hof Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Unfälle Unwetter Verletzte Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 08.12.2023 Gefrierender Regen: Unwetterwarnung vor Glätte in Oberfranken Autofahrer aufgepasst: Es kann glatt werden in Oberfranken! In der Nacht zum Donnerstag gehen die Temperaturen wieder in den Frostbereich. Etwaige Nässe kann rasch gefrieren und eine gefährlich glatte Eisschicht auf Straßen und Gehwegen bilden. 29.11.2023 Oberfranken rutscht: Glatteis-Warnung aufgrund überfrierender Nässe & Schnee Autofahrer aufgepasst: Es kann glatt werden in Oberfranken! In der Nacht zum Donnerstag gehen die Temperaturen wieder in den Frostbereich. Etwaige Nässe kann rasch gefrieren und eine gefährlich glatte Eisschicht auf Straßen und Gehwegen bilden. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.