Ein 23-jähriger Mann aus Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) prallte am Samstagmorgen (24. Januar) gegen 7:00 Uhr auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mit seinem Auto in eine Leitplanke und fuhr weiter in das Stadtgebiet von Marktredwitz. Dabei entstand sowohl am Fahrzeug als auch an der Verkehrseinrichtung erheblicher Sachschaden.
Vater verständigt die Polizei
Nach dem Unfall informierte der 52-jährige Vater des Mannes die Polizei. Eine Streife traf kurze Zeit später im Stadtgebiet von Marktredwitz ein, um den Vorfall aufzunehmen. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der 23-Jährige zunächst unkooperativ und zeigte sich mit der Verständigung der Polizei durch seinen Vater nicht einverstanden. Zudem stellten die Polizisten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest.
Ermittlungen wegen Unfallflucht
Aufgrund des Verdachts auf Drogenkonsum wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen gegen den Fahrer ein. Den 23-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Unfallflucht sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Konsums von Betäubungsmitteln. Der Sachschaden an der Leitplanke wird auf rund 500 Euro geschätzt, am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Marktredwitz sucht nach mögliche Zeugen, die den Zusammenstoß auf der B303 beobachtet haben. Diese können sich unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 bei der Polizei melden.