Di., 24.06.2014 , 15:58 Uhr

Leupoldsgrün (Lkr. Hof): Motorradfahrer tödlich verunglückt

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagmittag (24. Juni) ein Motorradfahrer, als er kurz vor Leupoldsgrün alleinbeteiligt mit seiner Maschine von der Fahrbahn abkam.

Kurz vor 11.45 Uhr war der Mann von der Ortschaft Stegenwaldhaus in Richtung Leupoldsgrün unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er  ohne Fremdbeteiligung in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld, in dem er schwerstverletzt liegen blieb. Trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schauenstein und Lipperts waren an der Unfallstelle mit eingesetzt. An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren tausend Euro. Während der Zeit der Unfallaufnahme war die Kreisstraße gesperrt. Die Identität des Mannes steht bislang noch nicht eindeutig fest. Die Polizei hat auch hierzu die Ermittlungen aufgenommen und wird nachberichten.

 



Feuerwehr Hof Leupoldsgrün Mann Motorrad Motorradfahrer Polizei Stegenwaldhaus Totalschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Streit in Hof eskaliert: Mann (20) geschlagen und mit Messer bedroht! In Hof kam es am vergangenen Montag zu einem Streit zwischen zwei Männern, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten geschlagen und mit einem Messer bedroht wurde. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 21.01.2026 Hof: Exhibitionist im Wittelsbacher Park gesichtet - Polizei fahndet mit Personenbeschreibung Am Dienstag wurde im Wittelsbacher Park in Hof am helllichten Tag ein Exhibitionist gesichtet. Der Mann ergriff umgehend die Flucht, konnte aber von Zeugen beschrieben werden. Die Polizei bittet um Hinweise.  19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.