Di, 22.09.2015 , 12:08 Uhr

Leupoldsgrün (Lkr. Hof): Mit 1,6 Promille schweren Unfall verursacht

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagnachmittag (21. September) auf der Kreisstraße HO7 zwischen Konradsreuth und Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hierbei wurden in der Nähe der Autobahnunterführung drei Personen verletzt. Der Unfallverursacher aus Hof stand unter Alkoholeinfluss.

38-Jähriger verliert Kontrolle über sein Wagen

Der 38-jähriger Hofer fuhr mit seinem Skoda in Richtung Konradsreuth. Kurz vor der Autobahnunterführung geriet er nach rechts in das Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein entgegenkommender Ford Transit konnte den schleudernden Skoda nicht ausweichen. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander.

Fahrzeugteile beschädigen Fahrbahn

Die Wucht des Aufpralls war so hoch, dass Achsteile herausgerissen wurden. Dadurch wurde auch der Fahrbahnbelag beschädigt. Der Skoda landete im Straßengraben, der Ford drehte sich und blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Unfall fordert drei Verletzte

Der Unfallverursacher erlitt leicht Verletzungen. Die beiden Insassen im Ford Transit wurden leicht bis mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Hof gebracht.

Unfallverursacher mit 1,6 Promille am Steuer

Die Ursache des Unfalls stellte sich bei der Unfallaufnahmeheraus. Der Skoda-Fahrer war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Sachschaden beträgt über 20.000 Euro.

 



 

Alkoholeinfluss Konradsreuth Kreisstraße Landkreis Hof Leupoldsgrün Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.