Mo, 31.07.2017 , 10:58 Uhr

Leutenbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

54-Jähriger prallt gegen Auto

Ein 54-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Unfall am Sonntagmorgen (30. Juli) bei Leutenbach (Landkreis Forchheim) schwere Verletzungen. Der Biker war auf der Staatsstraße 2242 unterwegs, als er zwischen Kunreuth und Mittelehrenbach die Kontrolle über seine Maschine verlor und auf die Fahrbahn stürzte.

Schaden von rund 12.000 Euro

Der 54-Jährige rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden VW. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Der Autofahrer (62) erlitt einen Schock. Beide Fahrzeugführer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt. Der entstandene Schaden lag bei etwa 13.000 Euro.

Kunreuth Landkreis Forchheim Leutenbach Mittelehrenbach Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden Schock schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 17.07.2023 Leutenbach: Mit Harley Davidson verunfallt - 15.000 Euro Schaden Ein 36-Jähriger war am Sonntag mit seiner Harley Davidson und einer Begleitung zwischen Gräfenberg und Leutenbach (Landkreis Forchheim) unterwegs. Eine Autofahrerin übersah das Motorrad beim Abbiegen, wodurch es zu einem Unfall kam. 19.06.2023 Leutenbach: Motorradausflug endet für zwei Personen im Krankenhaus Ein Motorradausflug in der Fränkischen Schweiz endete für eine achtköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum am Sonntag unschön. Eine Person musste nach einem Unfall schwer verletzt in das Uniklinikum Erlangen geflogen werden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.