Mo., 21.06.2021 , 12:55 Uhr

Lichtenberg: Polizist wird bei Rettungseinsatz verletzt!

Ermittlungen gegen zwei Frauen

Ein geschwollenes Auge, ein Biss in den Arm sowie ein zerrissenes Hemd und eine kaputte Brille waren die Bilanz für einen Polizisten bei einem Rettungseinsatz am Freitag (18. Juni) in Lichtenberg (Landkreis Hof). Nach dem Vorfall wird nun gegen zwei Frauen ermittelt.

24-Jährige schlägt wild um sich

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Naila sollte in Lichtenberg den Rettungsdienst unterstützen, da eine 24-jährige Frau wegen einer Alkoholvergiftung behandelt werden musste. Diese wehrte sich aber gegen den medizinischen Einsatz und schlug wie wild um sich. Hierbei wurde der Polizist schließlich verletzt. Zudem wurde laut Polizeibericht die 30-jährige Freundin der Patientin ausfällig, beleidigte und bedrohte vor Ort die eingesetzten Beamten. Gegen die beiden Frauen wird laut Polizei nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst an diesem Tag nicht mehr fortsetzen.

Alkoholvergiftung Anzeige Landkreis Hof Lichtenberg Oberfranken Polizei Naila Polizist Rettungseinsatz TV Oberfranken TVO Verletzter Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen. 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 08.07.2025 A9 / Münchberg: Trucker hat neun Tonnen zu viel geladen Ein verdächtiger Holztransporter fiel am Montagmorgen (07. Juli) bei Münchberg (Landkreis Hof) den Beamten der Autobahnpolizei ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Lkw viel zu schwer war.