Mo, 21.06.2021 , 12:55 Uhr

Lichtenberg: Polizist wird bei Rettungseinsatz verletzt!

Ermittlungen gegen zwei Frauen

Ein geschwollenes Auge, ein Biss in den Arm sowie ein zerrissenes Hemd und eine kaputte Brille waren die Bilanz für einen Polizisten bei einem Rettungseinsatz am Freitag (18. Juni) in Lichtenberg (Landkreis Hof). Nach dem Vorfall wird nun gegen zwei Frauen ermittelt.

24-Jährige schlägt wild um sich

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Naila sollte in Lichtenberg den Rettungsdienst unterstützen, da eine 24-jährige Frau wegen einer Alkoholvergiftung behandelt werden musste. Diese wehrte sich aber gegen den medizinischen Einsatz und schlug wie wild um sich. Hierbei wurde der Polizist schließlich verletzt. Zudem wurde laut Polizeibericht die 30-jährige Freundin der Patientin ausfällig, beleidigte und bedrohte vor Ort die eingesetzten Beamten. Gegen die beiden Frauen wird laut Polizei nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst an diesem Tag nicht mehr fortsetzen.

Alkoholvergiftung Anzeige Landkreis Hof Lichtenberg Oberfranken Polizei Naila Polizist Rettungseinsatz TV Oberfranken TVO Verletzter Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...