Di., 31.03.2020 , 15:11 Uhr

Lichteneiche: Brennender Mülleimer in der Schlesienstraße

Feuerwehr löscht Mülleimer-Brand

Am Montagabend (30. März) musste die Freiwillige Feuerwehr Memmelsdorf einen brennenden Mülleimer in der Schlesienstraße in Lichteneiche (Landkreis Bamberg) löschen. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Erneuter Feuerwehreinsatz in Lichteneiche

Gegen 21.30 Uhr geriet der Mülleimer in der Schlesienstraße in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. An dem Mülleimer entstand ein geringer Sachschaden von gerade einmal zehn Euro. Allerdings geriet Lichteneiche in den vergangenen Monaten immer wieder in die Schlagzeilen, da dort mehrere vorsätzliche Feuer gelegt wurden. Ob der Mülleimer absichtlich in Brand gesteckt wurde, ist derzeit nicht bekannt.

 

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Flammen Lichteneiche Memmelsdorf Mülleimer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.