So., 17.01.2016 , 15:43 Uhr

Lichtenfels: 20-Jähriger fällt auf Zivilfahnder herein

Am Sonntag gegen 4 Uhr wurde ein Beamter einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Lichtenfels am Bahnhof von einem 20-Jährigen aus Coburg angesprochen. Der junge Mann fragte den für ihn nicht erkennbaren Polizeibeamten nach Zigarettenpapier. Als der Coburger eines vom Polizeibeamten bekam und im Anschluss noch drei Papierchen mehr verlangte, fragte der Polizeibeamte wofür er diese bräuchte.

Der Mann zeigte sogleich eine kleine Menge Marihuana, woraufhin ihm der Polizeibeamte seinen Dienstausweis zeigte. Erschrocken ließ Mann das Betäubungsmittel fallen. Der Coburger war in Begleitung eines gleichaltrigen jungen Mannes aus Helmbrechts, der sichtlich von der Kontrolle beeindruckt war. Dies fiel den Beamten auf und sie fragten auch ihn, ob er Betäubungsmittel bei sich hat. Freiwillig händigte auch er eine kleine Menge Marihuana aus. Beide müssen sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bahnhof Coburg Drogen Fernsehen Lichtenfels Marihuana Polizei TV Oberfranken TVO Zigarettenpapier Zivilpolizei Zivilstreife

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 19.01.2026 Videoüberwachung am Coburger Bahnhof: Kameras helfen bei Identifizierung von Tatverdächtigen Seit dem 22. Dezember 2025 wird der Bereich um den Coburger Bahnhof mit Videokameras überwacht. Denn er gilt als ein Hotspot der Kriminalität. Die Zahl der Straftaten ist dort in der Vergangenheit massiv angestiegen. Nun ist die Videoüberwachung seit vier Wochen in Betrieb und die Polizei zieht eine erste Bilanz.