Mo., 30.12.2019 , 10:28 Uhr

Lichtenfels: 40-Jähriger randaliert in Haftzelle

Mann verletzt sich mit abgerissenen Fliesen

Die Festnahme eines 40 Jahre alten Mannes in Lichtenfels endete am Sonntag (29. Dezember) mit einem Krankenhausbesuch und weiteren Anzeigen. Der Mann leistete bereits bei seiner Inhaftierung erheblichen Widerstand gegen die Polizei.

Haftraum stark demoliert

Am Vormittag nahmen Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels den per Haftbefehl gesuchten 40-Jährigen fest. Bereits auf dem Weg in den Haftraum leistete er massiven Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Auch in der Haftzelle randalierte der 40-Jährige weiter. Er riss Fliesen von der Wand und verletzte sich damit so stark, dass er zur Erstversorgung seiner blutenden Wunden in ein Krankenhaus und anschließend in eine Bezirksklinik gebracht werden musste. Um die offenstehende Haftstrafe kommt er trotz allem nicht herum. Weiter erhält er Anzeigen wegen Widerstand und Tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Beleidigung.

Anzeigen Festnahme haft Lichtenfels Oberfranken Randale TV Oberfranken TVO Verletzt Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle.