Fr, 11.05.2018 , 10:01 Uhr

Lichtenfels: 49-Jähriger auf seinem Heimweg überfallen

Mittlerer dreistelliger Eurobetrag erbeutet

Einen dreistelligen Eurobetrag erbeuteten in der späten Mittwochnacht drei Unbekannte bei einem Überfall auf einen 49-jährigen Mann, der in Lichtenfels gerade auf seinem Heimweg im südlichen Gewerbegebiet der Stadt war. Die Kripo Coburg ermittelt.

Überfall im Bereich Robert-Koch-Straße / B173-Unterführung

Gegen 23:00 Uhr lief der Mann von der Robert-Koch-Straße kommend durch die Unterführung der Bundesstraße B173. Hier griffen ihn die drei Täter an. Sie schlugen ihn, zogen ihm seinen Geldbeutel aus der Hosentasche und raubten den mittleren dreistelligen Eurobetrag.

Opfer erleidet leichte Verletzungen

Den Versuch, ihm seinen mitgeführten Rucksack zu entreißen, konnte der 49-Jährige allerdings verhindern. Danach flüchteten die Unbekannten und ließen ihr Opfer mit leichten Verletzungen zurück.

Täterbeschreibung / Zeugen gesucht

Die männlichen Täter sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt gewesen sein. Laut Polizei trug einer davon trug eine helle Jogginghose, die beiden anderen dunkle, beziehungsweise schwarze Hosen. Im Rahmen ihrer Ermittlungen bittet die Kripo Coburg Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09561 / 645.

Diebstahl Kripo Lichtenfels Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO überfall Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 12.07.2023 Mega-Abzocke mit Schockanruf in Oberfranken: Rentnerin übergibt sechsstellige Summe! Erneut waren Trickbetrüger in Oberfranken erfolgreich. Sie ergaunerten am Mittwoch in Bamberg Schmuck und Bargeld im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg).