Mi., 20.01.2021 , 17:14 Uhr

Lichtenfels: Betrunkener Mann von Zug erfasst

30-Jähriger wird schwer verletzt

Ein stark alkoholisierter Mann lief am Dienstag (19. Januar) in Lichtenfels trotz vorheriger Warnung auf die Bahngleise und wurde von einem Regionalzug erfasst. Er überlebte den Aufprall schwer verletzt.

30-Jähriger will Abkürzung nehmen 

Gegen 12:20 Uhr spazierte ein 30-Jähriger in Lichtenfels neben den Gleisen. Er wollte dort eine gefährliche und verbotene Abkürzung über einen sogenannten wilden Bahnübergang nehmen. Der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresses erkannte die lebensgefährliche Situation und leitete umgehend eine Schnellbremsung, begleitet von einem Achtungspfiff, ein. Der aus Lichtenfels stammende Mann ignorierte jedoch dieses Warnsignal und setzte seinen Weg fort. Die Folge war ein Zusammenprall, der schwerste Verletzungen bei dem Passanten verursachte.

Triebfahrzeug kann Fahrt nicht fortsetzen 

Eine im Klinikum durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Der Triebfahrzeugführer konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzten und musste abgelöst werden. Durch die Schnellbremsung wurden keine Reisenden verletzt. Der 30-Jährige muss sich nun wegen dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr verantworten.

Alkohol erfasst Gleise Lichtenfels Oberfranken Regionalexpress TV Oberfranken TVO Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 19.05.2025 Auf der Flucht in Lichtenfels: Alkoholisierte Frau (29) fährt einer Polizeistreife davon Eine 29-Jährige aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) löste am Sonntagabend in Lichtenfels einen Polizeieinsatz aus. Die Polizei wurde informiert, als die Frau von der Tankstelle in der Krappenrother Straße - offenbar betrunken - mit ihrem Pkw wegfahren wollte.