Mo, 22.06.2020 , 18:03 Uhr

Lichtenfels: Betrunkener Pkw-Fahrer rutscht in das Gleisbett

Unfallschaden in Höhe von 10.000 Euro

Am Sonntagabend (21. Juni) kam es in Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro. Unfallverursacher war ein 25-Jähriger. Der Autofahrer besaß zwar keinen Führerschein, hatte dafür aber Alkohol im Blut.

Autofahrer beschädigt zwei geparkte Pkw

Als der 25-Jährige auf seiner Heimfahrt auf die Bamberger Straße in Lichtenfels einbiegen wollte, fuhr er gegen einen dort geparkten Audi. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Nach dem Zusammenstoß verlor der Mann die Kontrolle über den Pkw und schlitterte in dass angrenzende stillgelegte Gleisbett des Güterbahnhofes.

Polizei ordnet Blutentnahme an

Vor Ort gab der Mann gegenüber der Polizei an, dass er keine Fahrerlaubnis besitzen würde. Zudem nahmen die Beamten einen Alkoholgeruch wahr, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt wurde. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Alkohol Führerschein Gleisbett Gleise Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Schienen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Lichtenfels: Sturzbetrunkene Autofahrerin mit Kleinkind an Bord! Eine Autofahrerin kurve am Montagabend in Schlangenlinien durch Lichtenfels. Eine Polizeistreife entdeckte die Frau und handelte entsprechend! 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.