Mo, 03.06.2013 , 15:38 Uhr

Lichtenfels: Durchgeweichte Böden - Hang rutscht ab

Das Hochwasser geht an einigen Stellen in Oberfranken wieder zurück. Jetzt kämpfen Anwohner und Einsatzkräfte mit den durchgeweichten Böden. So ist die Kreisstraße 7 im Landkreis Lichtenfels von einem Hangrutsch betroffen. Der Hang, unterhalb des Klosters Banz, ist bereits über sechs Meter weit in den Main gerutscht, zahlreiche Bäume wurden entwurzelt. Schlimmeres wird befürchtet. Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“!

Ein Facebook-Album mit zahlreichen aktuellen Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/fb.tvo

 


 

 

Fluss Franken Hangrutsch Hochwasser Kloster Banz Lichtenfels Main Oberfranken Pegel Überschwemmung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 24.12.2023 Main steigt auf über fünf Meter: Wohnhäuser in Schwürbitz vom Hochwasser bedroht In Schwürbitz (Landkreis Lichtenfels) überschritt der Main an Heiligabend die Marke von fünf Metern und damit die Meldestufe 3. Laut Informationen der Lichtenfelser Feuerwehr wurde damit der Schwellenwert der letzten beiden historischen Hochwasserereignisse aus den Jahren 2013 und 2015 überschritten. 24.12.2023 Lichtenfels: Hochwasser bedroht Pferdestall - Tiere werden evakuiert Die Feuerwehr Lichtenfels war am Sonntagvormittag ab 09:30 Uhr in den Lichtenfelser Mainauen im Einsatz. Hier wurde ein Pferdestall vor dem Hochwasser gesichert. Schlussendlich wurden die Tiere evakuiert. 23.12.2023 Straße zwischen Döringstadt und Wiesen gesperrt: Hochwasser im Landkreis Lichtenfels Wegen Überschwemmung ist die Kreisstraße 7 (Lkr Lichtenfels) am Samstagvormittag (23. Dezember) voll gesperrt. Das Landratsamt benachrichtigt die Anwohner sobald die Strecke wieder befahrbar ist.