Do, 15.07.2021 , 18:03 Uhr

Lichtenfels: Fahranfängerin prallt in Polizeiwagen

Unfallschaden in Höhe von 7.000 Euro

Am Mittwochabend (15. Juli) kam es in Lichtenfels zu einem Unfall mit einem Polizeiauto. Die Beamten in dem Dienstwagen wurden bei der Kollision mit dem Pkw einer 19-Jährigen leicht verletzt. Der Unfallschaden lag im vierstelligen Bereich.

Besatzung des Streifenwagens wird leicht verletzt

Gegen 19:15 Uhr wollte die Streifenbesatzung auf der Kronacher Straße in Lichtenfels nach rechts auf das Gelände der Polizeiinspektion abbiegen. Aufgrund von Fußgängern musste der Dienstwagen aber anhalten. Eine 19-Jährige erkannte dies zu spät und prallte mit ihrem VW in das Heck des Streifenwagen. Der Golf der Fahranfängerin wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Am BMW-Streifenwagen wurde das Heck beschädigt. Die Polizeibeamten wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden betrug rund 7.000 Euro.

Aufahrunfall Kollision Lichtenfels Oberfranken polizei Sachschaden Streifenwagen TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen.