So., 02.11.2014 , 11:29 Uhr

Lichtenfels: Hoher Schaden durch Verfolgungsjagd - Täter flieht zu Fuß

Am Abend des gestrigen Samstags (01.11.) wollte die Polizei in Lichtenfels im Rahmen einer Routine-Kontrolle den Fahrer eines BMW X5 überprüfen. Dieser gab allerdings plötzlich Gas und fuhr davon. Auf seiner Flucht touchierte er mit hoher Geschwindigkeit ein geparktes Fahrzeug, wodurch er selbst von der Straße abkam und durch eine Hecke brach. Er beschädigte dabei ein weiteres Fahrzeug schwer und knallte dann frontal in eine Garage. Dennoch gelang dem Täter die Flucht – zu Fuß. Der verursachte Sachschaden summiert sich auf etwa 30.000 Euro. Die Verkehrspolizei Coburg sucht nun dringend nach Zeugen, die kurz vor Mitternacht im Bereich der Theodor-Heuss-Straße eine verletzte Person gesehen haben könnten. Hinweise bitte unter 09561 / 645210.

 



 

BMW X5 Fahrerflucht Flucht Lichtenfels Oberfranken Polizeikontrolle Sachschaden TV Oberfranken TVO Verfolgung Verfolgungsfahrt Verfolgungsjagd Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 31.10.2025 Filmreife Flucht bei Wirsberg: 22-Jähriger rammt zwei Polizeiautos Ein 22 Jahre alter Autofahrer lieferte sich am Donnerstagabend (30. Oktober) eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Kulmbach. Der junge Mann versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, denn die Liste seiner Vergehen war lang.  19.05.2025 Auf der Flucht in Lichtenfels: Alkoholisierte Frau (29) fährt einer Polizeistreife davon Eine 29-Jährige aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) löste am Sonntagabend in Lichtenfels einen Polizeieinsatz aus. Die Polizei wurde informiert, als die Frau von der Tankstelle in der Krappenrother Straße - offenbar betrunken - mit ihrem Pkw wegfahren wollte. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.