So, 02.11.2014 , 11:29 Uhr

Lichtenfels: Hoher Schaden durch Verfolgungsjagd - Täter flieht zu Fuß

Am Abend des gestrigen Samstags (01.11.) wollte die Polizei in Lichtenfels im Rahmen einer Routine-Kontrolle den Fahrer eines BMW X5 überprüfen. Dieser gab allerdings plötzlich Gas und fuhr davon. Auf seiner Flucht touchierte er mit hoher Geschwindigkeit ein geparktes Fahrzeug, wodurch er selbst von der Straße abkam und durch eine Hecke brach. Er beschädigte dabei ein weiteres Fahrzeug schwer und knallte dann frontal in eine Garage. Dennoch gelang dem Täter die Flucht – zu Fuß. Der verursachte Sachschaden summiert sich auf etwa 30.000 Euro. Die Verkehrspolizei Coburg sucht nun dringend nach Zeugen, die kurz vor Mitternacht im Bereich der Theodor-Heuss-Straße eine verletzte Person gesehen haben könnten. Hinweise bitte unter 09561 / 645210.

 



 

BMW X5 Fahrerflucht Flucht Lichtenfels Oberfranken Polizeikontrolle Sachschaden TV Oberfranken TVO Verfolgung Verfolgungsfahrt Verfolgungsjagd Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof). 28.02.2024 A93 bei Selb: Sportwagenfahrer flüchtet vor der Polizei Am Dienstagabend geriet ein BMW M4 mit Münchner Zulassung auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) in den Fokus der Grenzpolizei. Als die Schleierfahnder den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas. 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 26.10.2023 Kronach/Lichtenfels/Coburg: Mit über 100 km/h durch die Ortschaft - Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein Mann wollte sich in Kronach einer Polizeikontrolle entziehen und ergriff die Flucht in Richtung Lichtenfels. Bei seiner Flucht gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, überfuhr rote Ampeln und beschleunigte innerorts auf über 100 km/h. Erste Ermittlungen brachten die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Rasers. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss sich dieser wegen zahlreicher Delikte verantworten.