Do, 13.07.2017 , 11:07 Uhr

Altenkunstadt: Hoher Schaden nach Einbruch in Bäckerei & Metzgerei

Kassenautomat im Wert von 20.000 Euro entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12. Juli) brachen mehrere unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale sowie eine Metzgerei in der Langheimer Straße von Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) ein. Die Taten erfolgen in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 3:25 Uhr. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Insgesamt 3.900 Euro Bargeld entwendet

Aus dem Verkaufsraum der Bäckerei wurden bei dem Einbruch rund 400 Euro Bargeld entwendet. Die Täter verursachten zudem einen Sachschaden in Höhe von rund 1.600 Euro. Aus der Metzgerei wurde ein Kassenautomat im Wert von circa 20.000 Euro entwendet. Darin befanden sich 3.500 Euro Bargeld. Hier entstand ein Einbruchsschaden von 500 Euro.

Kassenautomat auf Feldweg gefunden

Am Mittwochvormittag fand ein Zeuge den aufgebrochenen Kassenautomaten auf einem Feldweg an der Ortsverbindungsstraße Woffendorf – Pfaffendorf. Zum Abtransport des Automaten aus der Metzgerei dürfte laut Polizei ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Ermittler fragen: Wer hat im fraglichen Tatzeitraum im Bereich der Langheimer Straße beziehungsweise an dem Feldweg verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571 / 9520-0.

bäckerei Diebstahl Einbruch Kassenautomat Lichtenfels Metzgerei Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 21.09.2023 Bad Staffelstein: 17-Jähriger bricht in Tankstelle ein Ein Jugendlicher ist am Dienstagmorgen (19. September) in eine Tankstelle in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen und hat dabei einen hohen Schaden verursacht, wie die Polizei nun mitteilte. 21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro.