Di., 12.06.2018 , 11:22 Uhr

Lichtenfels: Hoher Schaden nach Kollision zweier Pkw

Zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt

Am Montagmorgen (11. Juni) kam es in Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein 23-Jähriger wollte mit seinem Mercedes die Kreuzung zur Jahnstraße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 47-Jährigen mit ihrem Dacia. Der Zusammenstoß verursachte einen Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. 

Verkehrsunfall verursacht Gesamtschaden von 30.000 Euro 

Der 23-Jährige befuhr mit seinem Fahrzeug die Bgm.-Prell-Straße in Lichtenfels. Dabei übersah der Unfallverursacher die Dacia-Fahrerin, die die vorfahrtsberechtigte Jahnstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde die 47-Jährige mit ihrem Fahrzeug gegen die Hausmauer eines dortigen Anwesens geschleudert. Beide Unfallbeteiligte kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfall verursachte einen Schaden von 30.000 Euro.

Klinik Kollision Lichtenfels Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.