Mi, 13.08.2014 , 16:24 Uhr

Lichtenfels: Sohn nach Angriff auf Vater in Haft

In Lichtenfels griff am Montag (11. August) gegen 23:00 Uhr ein 41-jähriger Mann seinen Vater an. Der 68-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Beiden gerieten vor der Grundschule in der Kronacher Straße in einen Streit, der schließlich eskalierte. Als der Sohn den Vater zu Boden stieß, schlug der Rentner so hart auf dem Asphalt auf, sodass er bewusstlos liegen blieb. Allerdings attackierte der 41-Jährige seinen Vater noch weitere Male, obwohl dieser schon verteidigungsunfähig war. Unbeteiligte hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert, sodass die Beamten den Täter an Ort und Stelle festnehmen konnten. Sein schwerverletzter Vater kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen Verdacht des versuchten Totschlags. Der Sohn wurde am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Kronach vorgeführt. Ein Untersuchungshaftbefehl wurde bereits erlassen. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen auch in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise weiterer Zeugen:

Wer hat am Montagabend, gegen 23 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich des Marktplatzes und der Kronacher Straße gemacht?

Wer hat den Streit zwischen den beiden Männern beobachtet?

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 



 

Amtsgericht Kronach Angriff bewusstlos Grundschule Krankenhaus Lichtenfels Sohn TV Oberfranken TVO Vater versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 21.04.2024 Mann verprügelt drei Diskothekenbesucher: Polizei Bayreuth sucht Zeugen Drei Personen wurden am Sonntagmorgen (21. April) in einer Bayreuther Diskothek von einem unbekannten Mann verprügelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen.